Gila Stolzenfuß
Malerei, Dichtung und Performance begegnen und durchdringen sich.
Doris Kaiser
Die Reduktion auf klare Formen, minimale Farbigkeit und unspektakuläre Materialien ermöglicht eine differenzierte, im Detail angelegte Spurensuche.
Xavier Toubes
Die Keramik scheint mir klar zu sein, relevant, da sie sowohl peripher ist als auch zeitgenössisch; sie ist dazu bestimmt, ein Ding zu sein, in einer Zeit, in der die meisten Informationen mittelbar sind, unglaubwürdig und unzuverlässig
Uwe Löllmann
Die Flammen berühren die Gefäße, die Holzasche fliegt durch den Ofen, vereint sich mit dem Ton und schmilzt langsam zu einer Glasur aus.
Christoph Möller
Gemacht auch aus den Erinnerungen und Bildern, die sich im Laufe der Jahre einstellen
Hans Fischer
Das Objekt ist da und hinterlässt eine Spur, eine Vertiefung.
Beate Kuhn
Wiederholung und Variation – neben dem überbewerteten Moment der Innovation sind sie die grundlegenden Prinzipien der Künste, von der Tradition bis zur Avantgarde. Daß die deutsche Keramikerin Beate Kuhn, auf Genese und Herkunft ihrer Arbeiten angesprochen, immer wieder auf die Neue Musik des 20sten Jahrhunderts als Einfluß verwies, ist nicht einfach eine persönliche Marotte der Künstlerin gewesen.
Klaus Lehmann
Einer, dem man weniger auf Vernissagen und Messen begegnete als in Buchhandlungen. Was sagt das über Klaus Lehmann, lange als „Keramiker“ gehandelt, aus? Dass seine Interessen weiter und tiefer reichten, als form- und dekorschöne Schalen und Vasen abzuliefern. Dem in Literatur und Philosophie Bewanderten ging es um nicht weniger als die Grundgegebenheiten und -akte sowohl des Materials wie des Menschen …